Wohnhausbrand 01.10.2018

Brand Okt 2018 1Brand Okt 2018 2

 

Die FF Gosdorf wurde heute Nachmittag zu einem Brand gerufen. Das RLF 1000 und das MTV rückten mit 7 Mann Besatzung aus.
 

Foto stammen von der FF Gosdorf

Baum versperrte die Straße in Diepersdorf 24.09.2018

Sturm 24 09 2018
Am Nachmittag wurde die Straßenverbindung zwischen Diepersdorf und Salsach durch einen umgestürzten Baum unterbrochen. Die FF Gosdorf beseitigte den Baum und regelte bis zum Ende des Einsatzes den Verkehr.
Die FF Gosdorf rückte mit 9 Mann Besatzung und dem RLF1000 und dem MTF aus.

Nachfeier 2018

nachfeier 2018 1

nachfeier 2018 2

Werte Kameraden und Kameradinnen!

Werte Helfer der FF Gosdorf!

Die Wehrleitung bedankt sich für Eure Teilnahme an der Nachfeier.

Gemeinsam Arbeiten -- Gemeinsam Feiern.

DANKE dafür!

HBI Hermann Haas

OBI Rene Wagner

 

 

21.09.2018 Verkehrsunfall mit einem Schienenfahrzeug in Diepersdorf.

VU 21 09 2018

Ein PKW dürfte den herankommenden Zug aus Richtung Mureck nicht gesehen haben. Der Fahrer wurde vom Roten Kreuz übernommen. Die Feuerwehr Gosdorf und Mureck sorgten für die Verkehrsregelung und für die Bergung des PKWs.

 

VU Diepersdorf 07.08.2018

VU Diepersdorf 0708 1

 

Die FF Gosdorf wurde in den Abendstunden zu einem Verkehrsunfall nach Diepersdorf in der Gemeinde Mureck gerufen. Ein Kleintransporter (3,5 t) kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab, und rammte dabei die beiden Brückengeländer der Straße und des Fahrradweges.
Der Fahrer und der Beifahrer konnten von selbst aus dem Fahrzeug aussteigen, und hatten sichtbare Verletzungen vom Aufprall. Feuerwehrsanitäter kümmerten sich um die beiden Personen, bis diese abgeholt wurden. Der Gurt hatte schlimmeres verhindert. Aufgrund der Lage des Kleintransporters wurde die FF Mureck mit dem Schweren Rüstfahrzeug zum Anheben des Fahrzeuges nachalarmiert. Die FF Ratschendorf unterstützte die beiden Wehren, da Öl ausgetreten war. Die Bundesstraße war für 1,5 Stunden gesperrt, um die Aufräumerarbeiten zu erledigen.

Einsatzdaten:
5 Fahrzeuge von 3 Wehren
25 Feuerwehrmänner und Frauen
Polizei Mureck
Straßenmeisterei Mureck

Fotos: FF Gosdorf LM Koller
Text: FF Gosdorf LM d. V Bagola-Niederl

Zufallsbilder

Neuigkeiten

Mehr INFOS / Fotos über die FF Gosdorf
findet Ihr auch unter:
https://www.facebook.com/

ffgosdorf

@ffgosdorf

 

Notrufnummern in Österreich:

112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

Notruf richtig durchführen:

Wer meldet?
Was ist geschehen?
Wo ist es geschehen?
Wie viele Personen?
Warten auf Rückfragen!

 

Datenschutzinformationen gem. Art 13 DSGVO - siehe Seite Kontakte

13.Oktober 2018

Monatsübung durchgeführt durch OBI Wagner Rene

20.Oktober 2018

Abschnittsübung organisiert von der FF Gosdorf

10.November 2018

Monatsübung durchgeführt durch OLM Ottenbacher Adi

 29. und 30. November und am 1.Dezember 2018

Adventstandl in Mureck

2019

12. Jänner 2019

Schnapsen Begegnungshalle Gosdorf

9. Feber 2019

Wehrversammlung

21. Juli 2019

Bereichsfeuerwehrtag in Gosdorf 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


8. Juli 2018

Frühschoppen

Begegnungshalle Gosdorf

 

2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Landkarte

Die Landkarte gibt Ihnen einen geographischen Einblick in unser Gebiet.

Unwetterwarnung